Audio-PlugIn Entwickler wenden sich Lynx zu

Die Aufgabe, qualitativ hochwertige Software-Tools und Klangbibliotheken herzustellen, mit denen Musiker, Produzenten und Toningenieure ihre eigene Kunst schaffen können, ist gewaltig.

In kaum einem anderen Bereich der Audioaufnahme und -bearbeitung ist es so wichtig, daß Audiosignale unverfälscht und ungefärbt bleiben, während Routing-Kompatibilität und Flexibilität weiterhin an erster Stelle stehen. Aus diesen und weiteren Gründen sind Lynx Aurora(n) und Lynx Hilo A/D D/A Wandler bei einigen der weltweit angesehensten Audiosoftware-Entwicklern täglich im Einsatz. Darunter: Access Analog - Glitchmachines - Relab Development - Soundtoys - SubMission Audio and Systematic Productions - Valhalla DSP
Valhalla DSP

Seit über 20 Jahren stellt Valhalla DSP einige der weltweit angesehensten Signalverarbeitungs-PlugIns für Reverbs, Delays und Modulationseffekte her. Wir sprachen mit dem Mitbegründer Sean Costello und dem Audioexperten Don Gunn über ihren Einsatz der Lynx Werkzeuge bei der Entwicklung der gefeierten Softwareprodukte von Valhalla.



Erzählen Sie uns, wie Sie Aurora für die Entwicklung von Valhalla-Plugins einsetzen.
Don: Wir analysieren und hören während der Entwicklung ständig kleinste Veränderungen im Code von Sean, daher brauchen wir etwas, dem wir absolut vertrauen können und dessen Genauigkeit wir nicht in Frage stellen. Wir müssen auch wissen, daß beim Ablesen von Zählern und Analysegeräten nichts an der Eingabe fehlt, insbesondere wenn wir gegen die zu modellierende Hardware messen.

Sean: Ich vertraue Dons Ohren und Don vertraut Lynx!

Wie wird der Aurora in Ihrem Labor angeschlossen, per Thunderbolt, Pro Tools, USB oder Dante?
Don: Der Aurora in meinem Studio ist ein analoges 24-Kanal-E/A-Gerät, das über Pro Tools HDX an meinen Mac Pro angeschlossen ist.

Was war es, das Aurora im Vergleich zu anderen Wandlern zur richtigen Wahl für Valhalla machte?
Don: Ich habe so viele andere Wandler entweder in meinem Studio oder in denen, mit denen ich arbeite, verwendet, daß ich sie alle gehört habe. Als es an der Zeit war, meinem Studio ein HDX-System zum Testen sowie für meine gesamte Tracking- und Mischarbeit hinzuzufügen, gab es für mich wirklich keine andere Wahl. Ich hatte die ursprünglichen Aurora-Wandler in einigen Studios ausgiebig genutzt und war mit dem Klang immer sehr zufrieden und die neuesten Aurora(n) sind um so besser.

Zur Valhalla DSP Webseite:
valhalladsp.com


NEWS
Neuste Meldungen
Lynx Studio Produkte in der Presse


Folgen Sie uns
Neuigkeiten rund um Lynx Studio auf den Sozialen Medien