Audio-PlugIn Entwickler wenden sich Lynx zu

Die Aufgabe, qualitativ hochwertige Software-Tools und Klangbibliotheken herzustellen, mit denen Musiker, Produzenten und Toningenieure ihre eigene Kunst schaffen können, ist gewaltig.

In kaum einem anderen Bereich der Audioaufnahme und -bearbeitung ist es so wichtig, daß Audiosignale unverfälscht und ungefärbt bleiben, während Routing-Kompatibilität und Flexibilität weiterhin an erster Stelle stehen. Aus diesen und weiteren Gründen sind Lynx Aurora(n) und Lynx Hilo A/D D/A Wandler bei einigen der weltweit angesehensten Audiosoftware-Entwicklern täglich im Einsatz. Darunter: Access Analog - Glitchmachines - Relab Development - Soundtoys - SubMission Audio and Systematic Productions - Valhalla DSP
Soundtoys

Soundtoys ist ein hoch angesehener PlugIn-Ersteller mit Sitz in Burlington, Vermont, USA. Soundtoys stellt eine breite Palette an Software zur Effektbearbeitung her. Wir sprachen mit dem Eigentümer Ken Bogdanowicz darüber, wie Aurora bei seiner Produktentwicklung ins Spiel kommt.



Wie setzen Sie Aurora für die Entwicklung Ihrer Software-Tools bei Soundtoys ein?
Als wir letztes Jahr unseren neuen Hauptsitz gebaut haben, haben wir brandneue, dedizierte Soundlabore, Werkstatt- und Studioräume geschaffen. In diesen Räumen verwenden wir die Lynx Aurora Wandler als unsere Hauptaudioschnittstellen zum Hören und Testen, zur Modellierung und Charakterisierung klassischer Studioeffekte und zur Erstellung von Inhalten.

Gab es einen spezifischen Faktor, der Aurora zur richtigen Wahl gegenüber anderen Wandlern machte?
Wir waren auf der Suche nach Audiointerfaces mit extrem hoher Qualität (sauber und verzerrungsarm), damit wir den wahren Klang unserer Produkte und der von uns analysierten Geräte hören konnten. Außerdem wollten wir ein System, das sowohl mit Mac als auch mit Windows PC über USB- oder Thunderbolt 2 und 3-Schnittstellen verbunden werden kann, und der Lynx war eines der wenigen Produkte, das all diese Anforderungen erfüllen konnte.

Zur Soundtoys Webseite:
www.soundtoys.com


NEWS
Neuste Meldungen
Lynx Studio Produkte in der Presse


Folgen Sie uns
Neuigkeiten rund um Lynx Studio auf den Sozialen Medien