Publikation | Ausgabe |
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Studio Magazin | Heft 11/2011 |
Studio Technik Aktuell | Heft 2011/2012 |
Studio Magazin | Heft 05/2011 |
Professional audio Magazin | Heft 06/2011 |
AMAZONA.de | 14.05.2011 |
Artikel online verfügbar | |
proaudio.de | 04.05.2011 |
Artikel online verfügbar | |
bonedo.de | 06.05.2011 |
Artikel online verfügbar | |
MACup Online | 05.05.2011 |
Artikel online verfügbar | |
Beat Online | 06.05.2011 |
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Music & PC | Heft 03/2008 |
[...] Direktzugriff Ein Vorteil des Lynx Aurora gegenüber vielen schwerpunktmäßig softwarebasierten Interfaces ist, dass sich sämtliche essentiellen Schaltzustände direkt auf der Frontplatte bedienen lassen und keinen Anschluss an einen PC erfordern. Alle Routing- und Taktquellen-Optionen sind ergonomisch angeordnet und lassen sich gut ablesen. Pfiffigerweise lassen sich alle Schalter auch über IrDa oder MIDI fern bedienen; eine optionale Steuersoftware ermöglicht das Set-up dieser Funktionen. Die Analog-I/Os lassen sich ebenso wie die AES/EBU I/Os mit zwei Signal-LEDs überwachen (grün: Signal, rot: Overload). Für detailliertere Pegelinformationen kann man bei der FW-Variante immerhin den Software-Mixer öffnen. Dort lassen sich die Analog-Pegel in Gruppen von je vier Kanälen zwischen -10 dBV und +4 dBu umschalten. Alle weiteren Parameter verhalten sich stets zu den Schaltzuständen auf der Frontplatte der Hardware synchron. Die Verarbeitung des Lynx Aurora ist ausgezeichnet; das schikke, ergonomische Design macht die Arbeit zum Vergnügen. | |