LSlot Erweiterung für Aurora 8 und Aurora 16
Die neue LT-ADAT Erweiterungskarte von Lynx Studio Technology ermöglicht die Erweiterung der Lynx Aurora 8 und Aurora 16 A/D D/A Wandler um bis zu 16 ADAT® Eingänge und Ausgänge.

Das LT-ADAT ist ein voll funktionales ADAT Interface, welches jeweils zwei ADAT "Lightpipe" Ein- und Ausgänge besitzt, wenn es in einem Aurora 8 oder Aurora 16 eingebaut wird.

Bei einer Samplerate von 48 kHz, bietet das LT-ADAT 16 Ein- und Ausgänge. Höhere Sampleraten werden per S/MUX Technologie ermöglicht: 8 Kanäle bei 96 kHz und 4 Kanäle bei 192 kHz.

Das LT-ADAT Interface wird mit wenigen Handgriffen per Flachbandkabel in einem Lynx Aurora 8 oder Aurora 16 eingebaut. Das Kanalrouting wird von der Frontplatte des Aurora aus kontrolliert, per Computer über eine Lynx AES16, oder per MIDI bzw. Infrarot Kommunikation gesteuert. Die Clock des LT-ADAT kann entweder an Aurora weitergeleitet oder als optisches Lightpipe Signal ausgegeben werden. Und auch wenn per Lightpipe synchronisiert wird, sorgt die patentierte SynchroLock Technologie von Lynx Studio Technology für Immunität gegenüber den hohen Jitterraten, die typisch sind für optische Digitalsignale.

LT-ADAT erlaubt es, einen Aurora Wandler als bi-direktionalen Formatwandler einsetzen zu könen, der ADAT Signale nach AES/EBU und analog sowie zurück nach ADAT wandeln kann.

Lynx LT-ADAT Spezifikationen
ADAT Optical I/O
Anzahl / TypZwei Eingänge und zwei Ausgänge, kompatibel mit Alesis ADAT Typ I und Typ II Optical Digital Interface Protokoll, bis zu 24 Bit Daten
Kanäle16 @ 44.1 kHz und 48 kHz Sampleraten
8 @ 88.2 kHz und 96 kHz Sampleraten, S/MUX aktiv
4 @ 176.4 kHz und 192 kHz Sampleraten, SMUX aktiv
EingangsempfängerSchnelle PLL mit 30 kHz bis 55 kHz Lockbereich
Clock Synchronisation
Clock QuellenAurora, Optical In 1
Architektur
CoreFPGA-basierter Core. Unterstützung für Firmware-Upgrades durch den Nutzer
Routing/MixingIntegriert sich in Digitalmischer des Hosts und erlaubt unabhängiges Routen von ADAT I/O mit Aurora Analog und Digital I/O.
Anschlüsse
I/O Ports4 TOSLINK Anschlüsse
WeiteresLStream Interface
Allgemeine Daten
Host InterfaceLynx LStream™ Interface: 24.5 Mbps Bi-Direktional
SystemvoraussetzungenAurora 16/Aurora 8 mit Firmware Revision 12 oder höher und freier LSlot Erweiterungssteckplatz
EMV ZertifizierungFCC und CE




LT-ADAT Produktbild
vergößerte Ansicht



Optionale Kabel
für Lynx Aurora 8 /Aurora 16



Lynx AES16 / AES16e Kabel
XLR

60.00 EUR



Was Sie schon immer über
Lynx Aurora 8/16
wissen wollten:

What are my cable options for the analog and digital I/O on the Aurora?

Die Antwort auf diese und andere Fragen finden Sie in unserer FAQ...»



Startseite | Seitenanfang | Impressum ]
Produkte | Lynx Produkte kaufen | Support | Kontakt | News ]
Copyright © 2000-2010 Digital Broadcast Systems GmbH.